Aktuelle Pressemitteilungen

03.04.2020

Kreativ in der Krise: Drei Regensburger Unternehmer zeigen sich solidarisch mit den Helden in Regensburg

Regensburg - Drei mittelständische Unternehmer sind kreativ in der Krise: die Euroassekuranz Versicherungsmakler AG und die Eckert Schulen machen gemeinsame Sache mit dem Unternehmer, Sternekoch und Koch der Deutschen Fußballnationalmannschaft Anton Schmaus und bereiten für Mitarbeiter in Funktionsberufen in Regensburger Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen sowie für Rettungsdienste Mahlzeiten zu. Auch Drogerie- und Supermarktangestellte sollen auf den Geschmack kommen. Schon ab nächster Woche dürfen sich viele Mitarbeiter über ein kostenloses gesundes Gericht freuen.

Bereits vor einer Woche hat Anton Schmaus die Aktion "Kochen für Helden" von Berlin nach Regensburg geholt. Er kocht seit dieser Woche in der Kantine der Barmherzigen Brüder ein Gericht pro Tag für die Mitarbeiter. Ohne zu zögern waren Helmuth Newin, Vorstandsvorsitzender der Euroassekuranz und die Eckert Schulen in Regenstauf mit an Bord, als sie von Anton Schmaus über die Initiative informiert wurden. "So eine tolle Aktion für Menschen, die derzeit in erster Reihe stehen und auch ihre Gesundheit für uns riskieren - das muss man unterstützen", betont Newin. 

Die Euroassekuranz übernimmt das Management, das Team der Eckert Schulen entwickelt den Marketing-Auftritt und stellt die Mensa der Eckert Schulen am Campus Regenstauf zur Verfügung sowie auch die Transportdienste. Anton Schmaus schreibt die Rezepte und leitet die Köche des Eckert Catering Teams an. Bereits am Dienstag werden im ersten Schritt die Nachtdienste der Kliniken, Alten- und Pflegeheime und Rettungsdienste mit einem Gericht täglich beliefert. Auch über die Feiertage bis zum Ende der Ausgangsbeschränkungen werden die Köche des Eckert Catering Teams ihr Bestes geben. "Gerade in schweren Zeiten muss man als Unternehmen tatkräftig sein und Solidarität, Engagement und Anerkennung zeigen", so die einheitliche Meinung des Vorstands der Eckert Schulen. Theoretisch könne das Catering-Team mehrere hundert oder gar tausend Essen pro Tag produzieren und ausliefern.

Anton Schmaus hat nun alle Hände voll zu tun: selbst kochen, Rezepte entwickeln und die Köche anleiten. "Ich bin froh, nicht untätig zu sein. Die Initiative hat sehr schnell an Fahrt aufgenommen. Ich freue mich riesig, dass sich die beiden Regensburger Unternehmer solidarisch zeigen und ein Zeichen setzen."

Interessenten der oben angesprochenen Zielgruppen der Aktion, d.h. Mitarbeiter in Funktionsberufen in Regensburger Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen sowie für Rettungsdienste, können sich gerne melden unter: Telefon: +49 941 9102-0 oder per E-Mail an: kochenfuerhelden@euroassekuranz.de

Weitere Infos unter: https://www.eckert-schulen.de/kochenfuerhelden/


Über die Euroassekuranz Versicherungsmakler AG
Die EUROASSEKURANZ Versicherungsmakler AG unterstützt Unternehmen bei der Identifizierung und Optimierung ihrer Risiken und implementiert den gewünschten Risikotransfer. Sie ist einer der führenden unternehmergeführten Versicherungsmakler in Deutschland.

https://euroassekuranz.eu/


Die Eckert Schulen
Die Eckert Schulen sind eines der führenden privaten Unternehmen für berufliche Bildung, Weiterbildung und Rehabilitation in Deutschland mit Hauptsitz in Regenstauf. Die Unternehmensgruppe vereint verschiedene Einzelunternehmen und Schulen, darunter auch die Eckert Catering und das Pflegeheim ELIA.

https://www.eckert-schulen.de/ 


Über Anton Schmaus
Anton Schmaus betreibt seit 2014 das Sternerestaurant Storstad in Regensburg. Nach und nach eröffnete er in der Altstadt weitere Restaurants wie das Sticky Fingers, das Café Antoinette im Schloss St. Emmeram und im November 2019 die Sushi-Bar Aska. Seit August 2017 ist Anton Schmaus Chefkoch der deutschen Fußballnationalmannschaft.

https://antonschmaus.de/

Alexander Eckert Freiherr von Waldenfels, Vorstandsvorsitzender der Eckert Schulen, zusammen mit Roland Veitl, Prokurist der Eckert Catering (re.) in der Kantine der Eckert Schulen. Foto: Eckert Schulen


Download PDF-Dokument Download Word-Dokument Download Alle Bilder als ZIP-Archiv

Für weitere Informationen bzw. Rückfragen wenden Sie sich bitte an andrea.radlbeck@eckert-schulen.de
Die Verwendung der Bilder ist gegen Zusendung eines Belegexemplars honorarfrei.

Belegexemplare bitte senden an:
Dr. Robert Eckert Schulen AG | c/o NewsWork AG | Dechbettener Straße 28 | 93049 Regensburg